Besuchen Sie uns auf http://www.ju-gmuend.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
27.11.2016
Hallenbad-Umfrage voller Erfolg; Junge Union mit Resonanz mehr als zufrieden
Die vor über drei Wochen gestartete Hallenbad-Umfrage der Jungen Union Schwäbisch Gmünd erweist sich als voller Erfolg. Mit bereits über 1200 Rückmeldungen, sowohl online als auch in Papierform ausgefüllte Fragebögen, übersteige die eigenen Erwartungen, so Markus Bosch, Vorsitzender der Jungen Union.
weiter

10.11.2016
Junge Union lädt zum Info-Abend mit Norbert Barthle zum Thema Bundesverkehrswegeplan 2030
Vergangenen Samstag lud die Junge Union ins Café Margrit, wo Norbert Barthle (MdB) den neuen Bundesverkehrswegplan (BVWP) vorstellte. Barthle ist seit Anfang letzten Jahres Parlamentarischer Staatssekretär im Verkehrsministerium und war an der Erstellung des neuen BVWP direkt beteiligt. Er erklärte, wie der BVWP in Etappen entsteht und wie jedes einzelne Verkehrsprojekt auf der Schiene, auf der Straße oder auf dem Wasser nach verschiedenen Kriterien untersucht wird.
weiter

06.11.2016
Junge Union startet Hallenbadumfrage
Am vergangenen Samstag gab die Junge Union Schwäbisch Gmünd den Startschuss zu ihrer Hallenbadumfrage. An einem Marktstand auf dem Gmünder Wochenmarkt hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die ersten Fragebögen auszufüllen. Im Fokus steht dabei die Zukunft des Gmünder Hallenbads.
weiter

20.08.2016
Die Junge Union Schwäbisch Gmünd unterstützt den von der Gmünder CDU-Stadtratsfraktion veröffentlichten Presseartikel über den Türkischunterricht an Gmünder Schulen.

weiter

21.05.2016
Markus Bosch übernimmt Vorsitz der Jungen Union
Auch dieses Jahr lud die Junge Union Schwäbisch Gmünd zur alljährlichen Hauptversammlung ein. Der bis dahin amtierende Vorstandsvorsitzende Timo Lander blickte anfangs auf ein turbulentes Jahr zurück. Mit der Wahlkampfbeteiligung der Jungen Union zur vergangenen Landtagswahl sei er sehr zufrieden gewesen, auch wenn man sich natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Er bedankte sich am Ende seiner Rede für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. An diesem Abend endete die Amtszeit von Timo Lander als Vorsitzender der Jungen Union Schwäbisch Gmünd. Als sein Nachfolger wurde Markus Bosch einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. 
weiter